Apple Special Event 2017

Ist es ein iPhone 8 oder doch nur ein 7S!?

Warnung!
Dieser Beitrag enthält ausschließlich meine persönliche Meinung!
Dieser Beitrag bezieht sich rein um das Design!

Als ich die Vorstellung des iPhone 8 gesehen habe war ich schwer enttäuscht! Das Design entspricht
für mich nur einem iPhone 7S beziehungsweise wenn man es genau nimmt einem iPhone 6SS. Wenn man sich die vorherigen Designs anschaut sieht man bei jedem neuen iPhone bereits am Display welches man in der Hand hat. Dies ist seit dem iPhone 6 Geschichte. Legt man das iPhone 6, 6S, 7 und 8 alle gemeinsam auf einen Tisch so kann erkennt man kaum Unterschiede. Die Rückseiten variieren nur wenig. Während vom 6s zum 7 die Antennenstreifen verschwanden so änderte sich zum iPhone 8 Optisch nur, dass die Rückseite nun aus Glas besteht und verschiedene Farben weg fallen. Durch diese minimalen Änderungen des Designs, hat meiner Meinung nach das Gerät den Namen iPhone 8 nicht verdient da es für mich keine neue Generation ist sondern eine Verbesserung des 7.
Das Ganze sieht bei dem iPhone X schon wieder anders aus.

iPhone X

Mit dem iPhone X, muss ich mich noch anfreunden. Optisch gefällt es mir soweit sehr gut jedoch ist die Kamera auf der Rückseite noch etwas ungewohnt. Auf der Frontseite dominiert das 5,8 Zoll große Display. Wer nun denkt, dass das gerät jetzt noch größer ist als das iPhone 8 Plus liegt falsch. Das Gerät selbst ist sogar kleiner als das Plus Modell aller Vorgänger. An dem Design hat sich hier schon wesentlich mehr getan und man erkennt sofort das man ein X-Modell in der Hand hat! Im großen und Ganzen bin ich der Auffassung, das dieses Gerät endlich mal was neues zeigt. Dazu trägt nicht nur das Design bei sondern auch die damit verbundenen Technischen Neuerungen!

 

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.